Menu
blockHeaderEditIcon
Sponsoren_Leiste
blockHeaderEditIcon
Jacob Erlbacher- Race Driver, Coach, Test- und Versuchsfahrer Logo und Link zu Gebhardt Automotive Link zu www.quellmalz.world Link Zum Momo Germany Früh Gmbh - Optik, Uhren, Schmuck in Böblingen Link zu Present Your Business - Webdesign und Public Relation  
gepostet von im

Jacob Erlbacher mit dem Dupré Mercedes AMG GT4 startklar für die ADAC GT4 Germany

Der Böblinger Rennfahrer Jacob Erlbacher ist in 2020 als Produktdesigner verantwortlich für die Fahrzeugbeklebung. Die wurde in Böblingen bei LOONAXX, von Christoph Rohr und seinem Team, aufgebracht. Bevor das Fahrzeug nach Schiffweiler zu Dupré Motorsport gebracht wurde, gab es noch eine Fotosession vor dem V8 Hotel und der Motorworld.

Endlich fertig!

Jacob Erlbacher ist nicht nur ein talentierter Rennfahrer, sondern auch ein angehender Designer. Der Fokus liegt, wie nicht anders zu erwarten, im Transportation Design. So war es ein besonderes Erlebnis für den 19-jährigen Böblinger, nach vielen Abstimmungen nun den fertig foliierten Rennboliden zu sehen. Klar fehlen jetzt noch die Sponsorenaufkleber und die Startnummer, aber der Wagen hat, durch seine Linienführung und die klare Formensprache eine hohe Wiedererkennung. „Dupré ist seit mehr als 50 Jahren im Motorsport erfolgreich und hat daher einen hohen Anspruch. Das wollte ich auch in der Gestaltung transportieren. Klassisch und klar, das war mir wichtig, “ so Erlbacher über das reduzierte Design.

Auch bei den Farben blieb Erlbacher bei den Dupré Farben. „Dupré ist eine Marke und die galt es herauszuarbeiten. Daher ausschließlich die Farben Silber, Rot und Schwarz. Weitere Farben kommen noch durch die Sponsorenlogos, aber der GT4 soll auf den ersten Blick als Dupré Wagen wahrgenommen werden. Durch die Dreifarbigkeit wurde auf eine ultradünne Folie gedruckt. So gibt es keine Überlappungen oder Blitzer zwischen den Farbflächen und Einzelteile der Folie können bei Bedarf nachgedruckt werden. „Das ist wichtig, denn im Rennen wird es nicht ausbleiben den einen oder anderen Feindkontakt zu haben“, grinst Erlbacher.

Fotos von dem Dupré-Mercedes wurden standesgemäß vor dem V8 Hotel und der Motorworld gemacht. „Das ist das passende Ambiente und von Simeon Schad habe ich bisher immer Unterstützung bekommen, wenn ich gefragt habe. Das ist wichtig und ich finde es als etwas Besonderes, dass wir hier in Böblingen dieses Fahrzeug erstmals präsentieren können. Vor der Motorworld lässt es sich natürlich auch gut fotografieren und nachdem wir auch dort immer herzlich willkommen sind, haben wir auch dort Bilder gemacht. Mit dem Transporter von Gebhardt Intralogistics war das Rein und Raus ein Einfaches. Fritz Gebhardt, eine weitere bekannte Größe in der Motorsportszene, ist ein weiterer Förderer von Erlbacher. „Sonst wäre das alles in diesem Jahr gar nicht umsetzbar“, ist sich der junge Böblinger bewusst.

Bei strahlendem Sonnenschein kam auch Erlbachers Pate Rolf Edel, um sich das Fahrzeug genauer anzusehen und erklären zu lassen. Rolf Edel ist mit seinen 80 Jahren noch immer aktiv mit seinem Safety-Car im Einsatz. „Ich kann machen, was ich will. Rolf fährt immer vor mir aus der Startaufstellung“, lacht Erlbacher und freut sich Rolf Edel beim zweiten Rennen, in Hockenheim wieder vor der Nase zu haben.

Nach dem Shooting ging es zu Dupré Motorsport ins Saarland. Der Rennwagen ist der Neuzugang im Rennstall von Christoph und Claus Dupré. „Es ist noch viel zu machen, bevor wir ins erste Rennen gehen“, bestätigen die beiden. Der Saisonstart ist nun greifbar nahe. Am 13. August geht es an den Nürburgring.

 

Das schreibt die Kreiszeitung Böblinger Bote :

Facebook Twitter LinkedIn Reddit Xing
Copyright
blockHeaderEditIcon
© by Erlbacher Racing | Datenschutz | Login | Impressum
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*