Menu
blockHeaderEditIcon
text-news
blockHeaderEditIcon

Aktuelles aus dem Rennsport 2023

Rennberichte, Zeitungsartikel und Bilder von Jacob Erlbacher.

Apr 06 2017

Kampfansage an die Konkurenz nach Crash

Jacob Erlbacher bei deutscher Rennserie schnell unterwegs.
Der 16-jährige Österreicher Jacob Erlbacher, geboren in Krems a.d. Donau, der Partnerstadt von Böblingen, ist seit 2008 im Motorsport unterwegs. Im Kartslalom (Rallye Club Böblingen) ist er aktuell als Vizemeister von Baden-Württemberg und Dritter der Deutschen Meisterschaft unter den Top-Fahrern des Böblinger Vereins. Damit hat alles begonnen und es macht ihm mächtig viel Spaß um die Pylonen zu flitzen. Doch mit dem Alter kam der Wunsch den Horizont zu erweitern und über den Tellerrand zu blicken. So landete Jacob 2014 beim „Indykart“. Für das Kart & Fun Team mit Trainer Karl-Heinz Peller fährt er im Spitzenfeld die Rennserie unter dem Titel „Schwarzwald-Cup“. Jeden Montag wird nun zusätzlich zum Kartslalom-Training auf der Indoor-Kartbahn in Neckartenzlingen trainiert. Und es macht sich bezahlt. Auch in diesem Motorsport schaffte es der sympathische Junge in der Saison 2016 auf den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Jacob Erlbacher bei dem Kart Nationals in Wackersdorf erstmals am Start - Rotax Senior Klasse
zum PDF ►
 

Facebook Twitter LinkedIn Reddit Xing
Copyright
blockHeaderEditIcon
© by Erlbacher Racing | Datenschutz | Login | Impressum
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*