Menu
blockHeaderEditIcon
Slider
blockHeaderEditIcon
Jacob Erlbacher
blockHeaderEditIcon

Jacob Erlbacher und seine Sponsoren aus Böblingen - Chilioptik - Seegärtle - Loonaxx - V8-Hotel

Mai 03 2017

Erlbacher fährt allen davon

Rallye Club Böblingen startet erfolgreich in die Saison 2017

Jacob Erlbacher auf Platz 1 gefolgt von seinen Teamkollegen Marco-Marcel Kitzler auf Platz 2 und Moritz Berg auf Platz 3. Der siebenjährige Eliano Annecke überraschte bei seinem ersten Rennen mit Platz 4. Das schnellste Mädchen kommt ebenfalls vom RCB und heißt Stephanie Koch. Auch in der Mannschaftswertung überzeugt der RCB mit seinen Mannschaften.
Erlbacher Jacob siegt im Kart Slalom - Waldenbuch 2017
zum PDF ►


Am Sonntag war es wieder soweit. Die Saison im Kartslalom im DMV (Deutscher Motorsport Verband) wurde mit dem ersten LG-Lauf in Waldenbuch eröffnet. Der RC Böblingen hatte am Wochenende zuvor schon bei einem Rennen des ADAC in Reutlingen teilgenommen, war dadurch bestens vorbereitet und gab wieder mächtig Gas.
Ausgesprochen gut lief für die Böblinger in Klasse 5. Mit Jacob Erlbacher an der Spitze, Marco-Marcel Kitzler auf Platz 2 und Moritz Berg auf Platz 3 war für die anderen Vereine aus Baden-Württemberg kein Platz am „Treppchen“. „Der erste Lauf war fehlerfrei. Beim zweiten hatte ich ein Kart, das sich deutlich im Fahrverhalten vom ersten unterschied. So schmiss ich eine Pylone was mir zwei Strafsekunden einbrachte. Den dritten Lauf galt es daher fehlerfrei und schnell zu absolvieren und das schaffte ich auch“, resümierte Jacob der mit einer Gesamtzeit von 76,99 Sekunden vor seinen Teamkollegen Marco-Marcel (77,26Sek) und Moritz (77,64 Sek) ins Ziel kam.
 

Facebook Twitter Google+ LinkedIn Xing
Copyright
blockHeaderEditIcon

© by Erlbacher Racing | management@erlbacher-racing.de | Datenschutz | Login
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*